Es hat etwas länger gedauert als erwartet. Aber nun ist es soweit. Nach der Gründungsversammlung im Juni 2015 ist der Förderverein Evangelische Martinskirche Söhnstetten nun im Vereinsregister beim Amtsgericht Ulm eingetragen. Vom Finanzamt Heidenheim liegt außerdem die Bestätigung der Gemeinnützigkeit vor. Damit ist nun die Basis geschaffen, um richtig loszulegen.

Der Vorstand hat sich unlängst mit den Detailfragen der Organisation und der Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde befaßt und erste kleinere Projekte angestoßen. Die notwendige enge Zusammenarbeit von Förderverein und Bau-Ausschuß des Kirchengemeinderats ist sichergestellt, da Vorstandsmitglieder des Fördervereins auch im Bau-Ausschuß vertreten sind. Ein reibungsloser Ablauf und kurze Informationswege bei der Planung und Organisation der dringend notwendigen Renovierungsarbeiten der Martinskirche sind damit gewährleistet.

Werden auch Sie Mitglied unseres Vereins und unterstützen Sie aktiv unsere Arbeit. Senden Sie dazu die vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung mit Ihrer Unterschrift an uns zurück. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25€ pro Jahr.

Die Formalien unseres Vereins können Sie in unserer Satzung nachlesen.