Einen wunderschönen Abend bescherte MA’cappella am Samstag, 5. Mai, den Besuchern unseres Benefizkonzerts in der Martinskirche.

Unser Verein hatte die sechs jungen Sänger des Ensembles zu einem Konzert zugunsten der Kirchenrestaurierung eingeladen. Und diese zogen die rund 400 Besucher bereits bei ihrem ersten Lied in ihren Bann. Die Akkustik des großen Kirchenraums in unserer Martinskirche unterstützte das gefühlvoll vorgetragene „Nearer my God to thee“ und verursachte regelrechtes „Gänsehaut-Feeling“. Walter Starzmann, der 1. Vorsitzende unseres Fördervereins, begrüßte die Besucher und freute sich, daß diese trotz der annähernd 100 weiteren Veranstaltungen in der Region an diesem Abend sich für das Konzert in der Martinskirche entschieden hätten. Sebastian Jäger, Sänger und Moderator von MA’cappella, führte in bekannt launiger und humorvoller Art durch das weitere Programm. Neben bekannten Melodien wie „Ein Freund“ von den Comedian Harmonists oder „Der frohe Wandersmann“ von Franz Schubert erklangen auch neuere Kompositionen und Welthits wie „Breakfast at Tiffany’s“ von Deep Blue Something oder „Son of a Preacher Man“ von Dusty Springfield, um nur einige Beispiele zu nennen. Begeisternden Beifall bekamen auch die einfühlsam vorgetragenen Kompositionen „Kyrie“ und „Lux“ aus der Feder des Ensemblemitglieds Daniel Schmid. Mit stehendem und langanhaltendem Applaus bedankten sich die Konzertbesucher bei MA’capella für das gelungene und eindrucksvolle Klangerlebnis.