Der Förderverein Evangelische Martinskirche Söhnstetten e.V. lädt herzlich ein zu einem schwäbischen Abend mit Dr. Gerhard Raff. Wer Gerhard Raff kennt, wird diesen Abend nicht versäumen wollen. Und alle, die den „Benefizschwätzer“, Historiker, Bestsellerautor und Kolumnist der Stuttgarter Zeitung und des Ev. Gemeindeblatts aus Degerloch noch nicht kennen, sollten Ihn unbedingt bei dieser Benefizveranstaltung kennenlernen.

Mit Lesungen aus seinen Büchern, Geschichten, Anekdoten, Heiterem und Hintergründigem verspricht dies ein höchst vergnüglicher Abend zu werden, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wie es bei Dr. Gerhard Raff in unzähligen Veranstaltungen und seit Jahrzehnten üblich ist, stiftet er die gesamten Spendeneinnahmen und alle Einnahmen aus den Buchverkäufen für kulturelle, soziale und ökologische Projekte in aller Welt, so auch die Spenden und Einnahmen dieses  Abends für die Renovierung der Martinskirche. Für dieses langjährige segensreiche Wirken und seine Verdienste um das Land Baden-Württemberg wurde er erst kürzlich mit der Staufermedaille in Gold ausgezeichnet.