Das war ein ganz großes, wunderbares Adventskonzert, das HARMONIC BRASS am 15. Dezember in der Söhnstetter Martinskirche erklingen ließ. Auf Einladung des Fördervereins Ev. Martinskirche Söhnstetten e.V. war das Weltklasse-Bläserquintett zum ersten Mal in die Martinskirche nach Söhnstetten gekommen und sorgte für Begeisterung bei den mehr als 300 Gästen.

Bereits die Eröffnung des Konzerts mit dem Concerto in C-Dur von Tomaso Albinoni, präzise intoniert und virtuos vorgetragen, sorgte für einen wahren Beifallssturm. Klassische Bläsermusik, berührende Choräle, Adventsmusik aus aller Welt und Weihnachtsfilm-Klassiker erfüllten die große Söhnstetter Martinskirche und sorgten durchweg für „Gänsehaut-Feeling“. Festlicher, mitreißender Blechbläserklang, der aufatmen ließ und mitten ins Herz traf, gekonnt moderiert und mit wunderschönen Geschichten rund ums Fest versehen, vom Hornisten Andreas Binder. Eine gelungene und wunderbare Einstimmung auf die anstehenden Festtage – Weihnachten kann kommen.

Seit 1991 sorgt HARMONIC BRASS für großen, eleganten Blechbläserklang rund um den Globus: Carnegie Hall New York, Arts Center Seoul, Endler Hall Kapstadt, Gewandhaus zu Leipzig, um nur einige zu nennen. In der ganzen Welt sind die vier Herren mit ihrer bezaubernden Dame zu Hause und gleichzeitig willkommen. Wer schon einmal ein Konzert von Harmonic Brass besucht hat, der weiß, was die Süddeutsche Zeitung meint, wenn sie von einem Quintett schreibt, das „… mit seiner glamourös-virtuosen Art zu den besten der Welt gehört.“

HARMONIC BRASS, das sind:
Andreas Binder // Horn
Elisabeth Fessler // Trompete
Karl-Wilhelm Hultsch // Tuba
Alexander Steixner // Posaune
Hans Zellner // Trompete